Historie
- 1976 Gründung der Umzugslogistik als Nebengewerbe
Aus der Speditionsbrache kommend begann Herbert Meier mit kleineren Umzügen in München und Landsberg am Lech.
- 1980 Kauf eines Geländewagens und Anhängers
Schon vier Jahre später war die Auftragslage so hoch, dass der Fuhrpark verstärkt werden musste. Die Aufträge wurden immer größer und es wurde teilweise sogar nötig einen Transporter anzumieten um das Volumen bewältigen zu können.
- 1982 erstmalige Zusammenarbeit mit Subunternehmern
Im Raum Landsberg am Lech und Großraum München brauchte Herbert Meier bald Hilfe. Er baute sich ein Netzwerk an Subunternehmern auf, die ihn bei Großtransporten und Haushaltsauflösungen unterstützten.
- 1985 Beginn mit Sondertransporten für Antiquitäten
In München gibt es viele Auktionshäuser, die Ihre Ware sicher und schnell transportiert haben wollen. Die meist kleinen aber wertvollen Kunstwerke und Antiquitäten waren für eine Person eine reizvolle Aufgabe
- 1989 erstes eigenes Personal
Die Auftragslage in Landsberg am Lech und vor allem im Großraum München wurde so groß, dass es mit Subunternehmern nicht mehr zu bewältigen war. Die Umzugslogistik Meier stellte das erste Personal ein.
- 2001 Umzugslogistik und Transporte als Hauptgewerbe
Was als Nebengewerbe begann wurde 25 Jahre später zum Hauptgewerbe. Die Umzugslogistik wurde zur kleinen mittelständischen Firma mit dem Hauptsitz in Landsberg am Lech.
- seit 2005 beschäftigt die Fa. Umzugslogistik Meier ca. 8 Mitarbeiter in Vollzeit, Teilzeit und als Aushilfen bei größeren Aufträgen in Landsberg am Lech und in München.
- seit 2010 europaweite Transporte
Stillstand bedeutet Rückschritt. Deshalb erweiterte Herbert Meier das Leistungsspektrum. Güter aus Landsberg am Lech und München werden jetzt in ganz Europa ausgefahren oder für die Kunden dort abgeholt.
Wir wachsen kontinuierlich und bedanken uns bei all unseren Kunden für das über die Jahre hinweg entgegengebrachte Vertrauen.